Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Neue Benutzer

wasserknolle(12. Mai 2012, 21:10)

Northern(8. Mai 2012, 12:37)

JoeDor(7. Mai 2012, 19:17)

PhoebeHornbaker(5. Mai 2012, 13:23)

Wintersonne(3. Mai 2012, 21:27)

Administratoren

Matthias Wiesensee

Moderatoren

Birthe

Geburtstage

krabbenboy (65)

Thoddys Cartoons

Garnelen Cartoon

21

Freitag, 16. September 2011, 22:49

Hi,

wollt mal kleinen Zwischenbereicht abliefern.

Also...selbstverständlich haben die Lütten noch immer nix auf den Rippen. Zwischenzeitlich dachte ich auch noch, daß sie Schuppenwürmer oder so haben, da ich ab und an gesehen habe, daß sie sich gescheuert haben, zumindest ein-zwei Tiere. Das seh ich nun schöner Weise nicht mehr.

Anfangs stand eins der drei (oder 4...grrr...) Männchen nur in der Ecke, hat nicht gefressen, die anderen auch nur so la la.

Mittlerweile schwimmen alle 4 Tiere recht munter umher und fressen. Dafür daß sie so dünn sind, find ich zwar, fressen sie nicht sooo viel (das kenn ich echt so, daß sich manche Fische den Bauch richtig rund futtern), aber sie fressen. Etwas mehr Farbe haben sie nun und die Flossen werden nicht mehr geklemmt. :2daumen:

Wär ja schön, wenn ich alle 4 Tiere schön dick und rund bekomme!!!

Also...daß sie mehr Platz haben, gutes kleines Lebendfutter bekommen, und auch die leichte Nachtabsenkung um 2-3 Grad, das scheint ganz gut zu gefallen.

Bettina
Bettinas Halterliste
------------------------------------------
+++Gebt Euch Mühe beim Schreiben in Foren, Euer Gegenüber kann Euch beim Lesen nicht ins Gesicht schauen.+++

22

Mittwoch, 21. September 2011, 10:30

Hi,

für Alle die es interessiert...hier mal neue Bilder.

Pflanzen wachsen zur Zufriedenheit...der Froschbiss wurzelt schön das ganze Becken durch (früher hätt mich das gestört, jetzt find ich das irgendwie cool :rolleyes: ). Ich habe keine Heizung drinnen und werde ich auch nicht. Tagsüber erreicht die Temperatur ca. 24 Grad, morgens sind es ca. 22 Grad...ich würd sagen fast perfekt.

Es gibt weiterhin ausschließlich Artemianauplien und Mikrowürmer im Wechsel. Und so langsam haben die Tiere auch ein wenig angesetzt. Wenn man sie vor über einer Woche auf dem Rücken angesehen hat (also von oben) sahen die echt aus wie ein Blatt Papier. Jetzt haben sie schon ein kleines Köpfchen.

Tja...eindeutiges Indiz dafür, daß sie sich besser fühlen...sind die furchtbaren Fotos, lach... :D Sie halten nicht mehr still.

Anfangs haben sie sich auch GAR NICHT füreinander interessiert, jetzt sieht man schonmal daß die Männchen sich gegenseitig beschubsen und versuchen, ihren Rang durchzusetzen.

Die Fotos der Tiere sind zwar grottenschlecht, aber ich zeig sie trotzdem, da man zumindest sieht, daß sie deutlich Farbe bekommen haben und die Flossen auch mal aufstellen.

Suuuuuper tolle Tiere!!!

Bettina
»Bettina« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG01.jpg
  • IMG02.jpg
  • IMG03.jpg
  • IMG04.jpg
  • IMG05.jpg
  • IMG06.jpg
Bettinas Halterliste
+++Gebt Euch Mühe beim Schreiben in Foren, Euer Gegenüber kann Euch beim Lesen nicht ins Gesicht schauen.+++

23

Mittwoch, 21. September 2011, 12:21

Hallo Bettina,
das entwickelt sich doch gut, die Wurzeln würde ich auch wuchern lassen, die Fische finden da schon zwischen durch.
Hübsche kleine Racker sind das geworden.
Hoffentlich fressen die Garnelen sie nicht auf oder umgekehrt.
Das wird ein schönes dichtes Becken, genau richtig für die Kleinen.

lieben Gruß

Erich
Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Jutta Ahlemann)

24

Donnerstag, 22. September 2011, 21:13

Hi ho,

@Erich: Na...die Darios dürfen gern den Garnelennachwuchs futtern. Andersherum kann höchstens mal ne Garnel die Eier finden...

So, heut hab ich mal zwei ganz kleine rote lebende Mückenlarven reingegeben. Das Männchen stand danach prächtig still um das Vieh runterzuwürgen. Da konnte ich gleich mal ein etwas schärferes Foto machen. :D

Bettina
  • IMG_1182.jpg
  • IMG_1185.jpg
Bettinas Halterliste

25

Donnerstag, 22. September 2011, 21:23

:D da hat er ja zu tun. Hat aber glaub ich echt schon mehr Bauch bekommen, supi. Du kriegst die schon hin!
(Ich find ja die sehen aus wie Ringelsocken...)

Viele Grüße
Birthe
112 l Bachbecken - link ---- 30 l Kristallbecken - link ---- 54 l Oryzias - link

26

Mittwoch, 28. September 2011, 19:13

tataaaa...doch mal wieder ne Aufnahme hinbekommen. :2daumen:

Bei den letzten zwei Bildern hab ich ja Hoffnung, daß es ein Mädel ist. Sieht zur Zeit ganz gut aus. Aber ich trau den Scheißerchen nicht... :D

Bettina
  • IMG_1216.jpg
  • IMG_1218.jpg
  • IMG_1220.jpg
  • IMG_1223.jpg
  • IMG_1224.jpg
Bettinas Halterliste

27

Mittwoch, 28. September 2011, 19:22

Hey,
die sind ja süß!
*seufz* da will man auch.. kann man die eigentlich auch in ein geselltschaftsbecken tun? so ab 160 aufwärts mit Schmetterlingsbuntbarschen und platy´s
Das würde mich ja mal interessieren..

lg uschi
Igitttttt nimm es raus,nimm es raus...Och wie süß es reibt sich an der Aquariumscheibe

28

Mittwoch, 28. September 2011, 19:46

Hi Uschi,

ein eindeutiges NEIN. Sowohl von der Beckengröße her als auch wg. Gesellschaftsbecken.

Sorry, aber da kann ich Dir nichts anderes zu antworten. Die sollten schon ein "kleineres" Artenbecken haben.

Aber den Seufzer von Dir kann ich verstehen!!! :verliebt:

Bettina
Bettinas Halterliste

29

Mittwoch, 28. September 2011, 19:47

hey,
vielen dank für die antwort!^^
*nochmals seufz* die sind süüüüüüüüüüß *-*

lg uschi
Igitttttt nimm es raus,nimm es raus...Och wie süß es reibt sich an der Aquariumscheibe

30

Mittwoch, 28. September 2011, 20:46

Tach Uschi,

also mit wirklich kleinbleibenden anderen Fische gehts (wie z.B. Moskitobärbling, etc.). Aber sobald die Beifische von der Grösse her dominanter sind kannst du es knicken. So zumindest bei mir beobachtet. Mein letzter Dario ist jetzt auch weg. Werde mir wahrscheinlich auch keine mehr kaufen. Oder wenn doch dann ein Arten-AQ wie bei Bettina. Die sehen nicht nur toll aus, die haben auch ein sehr interessantes Verhalten. Eben wie Barsche, nur in Mini.

@Bettina:

Könnte klappen mit den Mädels, obwohl die blauen Flossenstrahlen mir nicht so gefallen. Sollten eigentlich bei den Mädels noch blasser sein. Mal schauen ob du Glück hast.
Gruss, Volkmar

!!! ALLES FÜRS AQUARIUM, ALLES FÜR DEN FISCH !!!

31

Mittwoch, 28. September 2011, 21:45

die haben echt toll farbe bekommen... und echt süß... :2daumen:
Grüße
Nicole
---------------------------------------------------
Nicoles Halterliste

32

Mittwoch, 28. September 2011, 22:48

hey,
die entwickeln sich ja toll. Schöne Farben, die anderen habe ich gar nicht so schön farbig in Erinnerung.
In jedem Fall richtig ansehnliche Fische, schön dass sie ein Artenbecken bei dir haben!

lieben Gruß

Erich
Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Jutta Ahlemann)

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:07

Hi ho,

mal wieder neue Bilder zeigen...

@VoHa123: Volkmar, die Weibchen haben auch gesäumte Flossenstrahlen, das ist schon ok so. Die sind nur nicht so kräftig und nicht so lang ausgezogen. Das ist definitiv ein Mädel.

Die Pflanzen machen sich ebenfalls sehr gut. Leider kommen ein paar Fadenalgen...aber mal gucken, vielleicht gehen die noch wieder weg.

Mittlerweile sehen die Fische auch meistens gar nicht mehr wie Ringelsocken aus, weil sie deutlich mehr rot als Grundfarbe bekommen haben.

Die beiden ranghohen Männchen haben sich gut arrangiert, sie akzeptieren wirklich genau die Mitte des Beckens, wo eine große Wurzel steht, als Reviergrenze.

Lediglich das arme 3. Männchen weiß nich wo hin...da muß ich mir ech noch was überlegen. :S

Hier mal das Becken zur Zeit.

Bettina

ps @Erich: Du darfst gern mal wieder herkommen und es Dir live ansehen!! Das letzte Oktober-WE hätt ich vorzuschlagen.
  • Kopie von IMG_1247.jpg
  • Kopie von IMG_1248.jpg
  • Kopie von IMG_1249.jpg
  • IMG_1228.jpg
  • IMG_1231.jpg
Bettinas Halterliste

34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:53

Klasse! Sowohl Becken als auch Fische haste ja super hingekriegt. Wie ist denn das Teichlebermoos da nach unten gekommen bzw warum bleibt es da? Sieht irgendiwe lustig aus.

Viele Grüße
Birthe
112 l Bachbecken - link ---- 30 l Kristallbecken - link ---- 54 l Oryzias - link

35

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:23

Tach Bettina,

Supi, Supi, die hast du ja richtig gut hin bekommen. Auf den jetzigen Bilder ist es für mich auch eigentlich sehr sicher das es sich dabei um ein Mädel handelt. Na, hoffentlich gelingt dir dann die Nachzucht. Ich kann mir allerdings nicht helfen: meine Darios sahen eher blaurot gestreift aus, während deine als Hauptfarbe rot bleiben. Da werde ich wohl eine andere Art gehabt haben. Mist das meine älteren Fotos (unter anderem die mit den Darios) Opfer meines Festplatten-Crashes im Sommer geworden sind. Natürlich mal wieder nix vorher gebrannt.
Gruss, Volkmar

!!! ALLES FÜRS AQUARIUM, ALLES FÜR DEN FISCH !!!

36

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:40

Hey Betina,
hab hier ein (oder demnächst mehr) SUPER HQ DARIO DARIO..
Sogar mit WEIBCHEN !

(Handybilder - aber man erkennt, dass es keine Schwanzlosen Hungerhaken sind :)

LG Domi

37

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:01

...also selbst WENN es schwanzlose Hungerhaken wären...

Mit viel Liebe und "Wick Vapurup"....man sieht ja, daß man es schaffen kann sie wieder aufzupäppeln. :2daumen:

Die Tiere von Dir die ich jetzt habe sind zwar im Verhältnis zu denen die ich früher hatte sehr klein, vor allem das Mädel...aber was soll ich sagen?

Ich habe vor zwei Tagen eine Dario-Larve entdeckt!!!

Sch....oise sind die winzig, das hatte ich gar nicht mehr so auf der Reihe. Halbier mal nen Mikrowurm, dann hast ne Vorstellung davon 8o

Na mal sehen...wir stehen in Kontakt, gell?

Bettina
Bettinas Halterliste

38

Freitag, 3. Februar 2012, 14:51

....wollte Euch mal die neuesten Bilder zeigen... Die Aufnahmen der Larve sind knapp 4 Wochen alt, die Aufnahme des Jungfisches von gestern. Ob es sich um den selben Wurf bzw. die gleiche Eiablage handelt, weiß ich jedoch nicht.

Die Larve ist so mikroskopisch...da kann ich keine Zentimeter-Angaben machen.

Den Jungfisch hab ich gestern vor die Linse bekommen...mag so bummelig 4 Milimeter haben. :paerchen:

Bettina
  • IMG_0442.jpg
  • IMG_0443.jpg
  • IMG_0507.jpg
  • IMG_0508.jpg
  • IMG_0511.jpg
Bettinas Halterliste

39

Freitag, 3. Februar 2012, 14:56

8o
Die weißen Streifen bei der Larve sind ja krass! Und der kleine sieht ja schon richtig ordentlich aus. Super :)

40

Freitag, 3. Februar 2012, 21:27

Bettina,
du hast mich wirklich neidisch gemacht. Ich möchte jetzt auch SOFORT wieder Darios haben und deren Nachwuchs!
Echt super!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link