Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Neue Benutzer

wasserknolle(12. Mai 2012, 21:10)

Northern(8. Mai 2012, 12:37)

JoeDor(7. Mai 2012, 19:17)

PhoebeHornbaker(5. Mai 2012, 13:23)

Wintersonne(3. Mai 2012, 21:27)

Administratoren

Matthias Wiesensee

Moderatoren

Birthe

Geburtstage

krabbenboy (65)

Thoddys Cartoons

Garnelen Cartoon

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:08

L'Oceanografic

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch das L'Oceanografic in Valentia / Spanien, bzw. war schoneinmal dort?
Dies ist wohl das größte Aquarium Europas. --> http://www.cac.es/oceanografic/?languageId=1

Habe mir den Besuch (wenn es sich lohnt) für das nächste Jahr eigentlich mal vorgenommen.. :P
Hoffe, dass bis dahin die Eintrittspreise ein wenig sinken.. :S

LG,
Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DennisF« (19. Februar 2009, 16:14)

2

Freitag, 20. Februar 2009, 08:01

Anbei ein noch ein paar faszinierende Bilder hierzu..

http://www.cac.es/galeria/arquitectura/oceanografic

Viel spass beim gucken.. 8)

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:15

Ein Glück habe ich nachgeguckt, ob jemand schon vorher etwas dazu gepostet hat, sonst hätte ich beinhae ein überflüssiges neues Thema eröffnet. Das Oceanografic ist wirklich einsame Spitze. Gut, ich kann das jetzt nicht mit dem Monsteraquarium in Dubai vergleichen, da ich da noch nicht war, aber es ist definitiv das eindrucksvollste Aquarium, dass ich soweit gesehen habe. Die Belugawale haben mich wirklich umgehauen, aber die Delfinshow war auch ziemlich cool. Die Show konnte ich sogar kostenlos von meinem Balkon aus sehen. Unsere Ferienwohnung, die wir bei Casamundo gefunden haben, hatte original Blick auf den Park. Man sollte auch generell den Rest der Kunst- und Wissenschaftsstadt in Valencia nicht vernachlässigen. Auch das Museum für Naturwissenschaften und das Ombracle fand ich sehr cool. Die Architektur von dieser gesamten Anlage ist umwerfend. Man fühlt sich, wie in einem Science-Fiction Film. Hier der allgemeine Link: http://www.cac.es/home/

Ich habe gerade gesehen, dass sie auch Jogakurse im Oceanografic anbieten. Geniale Idee eigentlich, Entspannung pur :D (Vergleich)

4

Freitag, 25. November 2011, 12:33

Wir waren diesen Sommer im L'Oceanografic in Valencia. Ein Besuch ist wirklich absolut empfehlenswert. Der Haitunnel war für mich wirklich sehr beeindruckend. Und die Fütterung der Haie, die muss man auch unbedingt gesehen haben.
Auch Valencia insgesamt ist eine wunderschöne Stadt. Der Bioparc ist auch sehr schön! Ein abolutes Muss ist auch der Besuch des Mercado Central , der Markt in der Altstadt. Die umwerfende Architektur und eine unglaubliche Vielfalt an frischen Waren laden zum Einkaufen ein.
Im Sommer haben mein Freund und ich eine Kreuzfahrt gemacht. Gestartet sind wir in Valencia. Wir sind schon ein paar Tage früher nach Valencia geflogen, damit wir noch mehr Zeit in Valencia haben. Nähere Infos zu unserem superschönen Urlaub findet ihr auf dieser Website.

Ja lustig. Hab grad das mit den Yogakursen im L'Oceanografic gelesehn :) Das wär ja was wirklich außergewöhnliches gewesen ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link